Qualitätsmanagement

Qualität hat bei uns Tradition

Die Ursprünge unseres inhabergeführten Familienbetriebes reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Die Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen, sind heute dieselben wie damals: Max B. Martin steht für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und uneingeschränkte Qualität. Bis heute hat unser Betrieb seinen exklusiven Manufakturcharakter bewahrt. Wir produzieren seit jeher zu 100 Prozent in Deutschland. Dank der hohen Fertigungstiefe in unserem Unternehmen kennen wir jedes unserer Produkte in- und auswendig und können unseren Kunden so stets höchste Qualität und kompetente Betreuung garantieren.

Unser Ziel ist klar definiert. Ständige Optimierung unserer Produkte in allen technischen sowie ökologischen Bereichen.
Wir sind bestrebt unseren Produkten weiterhin den Stempel "Made in Germany" geben zu können. Wir setzen Traditionen fort.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunftsgeschichte der Max B. Martin GmbH & Co. KG.

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 Zertifiziert


Unsere Qualitätspolitik

Ziel unseres Unternehmens ist es, mit größtmöglicher Wirtschaftlichkeit, Produkte nach den Erfordernissen unserer Kunden herzustellen und zu liefern.

ln Zeiten, in denen der Markt immer höhere Ansprüche stellt und der internationale Wettbewerb wächst, nimmt die Bedeutung der Qualität als Wettbewerbsfaktor weiter zu. Für eine langfristig erfolgreiche Geschäftstätigkeit bilden höchste Qualitätsstandards die Grundlage.
 

Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015

Unsere Handlungsgrundsätze

VOLLSTÄNDIG ZUFRIEDENE KUNDEN

Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Prozesse sind die wichtigsten Unternehmensziele.
Wir suchen und stellen uns der Beurteilung unserer Kunden und streben nach langfristiger vertrauensvoller Zusammenarbeit. Gleichzeitig pflegen und arbeiten wir an einem partnerschaftlichen Verhältnis zu unseren interessierten Parteien.

 

 

ORGANISATION NACH DER NORM DIN EN ISO 9001

Für unsere Organisation nutzen wir die Anforderungen der internationalen Norm, wodurch die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht und durch die nachhaltige Sicherung der Qualität eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit erzielt werden soll. Wir bewerten uns selbst und neutral durch eine externe Zertifizierungsgesellschaft.

 

VERPFLICHTUNG ZUR QUALITÄT

Jeder trägt mit seiner Arbeit zur Verwirklichung unseres QM-Systems bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, einwandfreie Arbeit zu leisten und die festgelegten Vorgaben einzuhalten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten darüber zu informieren. Durch festgelegte Abläufe und Prüfungen, beugen wir Fehler vor.
Als Grundprinzip gilt immer ,,Null Fehler".

 

ZIELSETZUNG UND VERBESSERUNGSBESTREBEN

Damit wir unsere festgelegten Vorsätze erreichen, legen wir angemessene Ziele fest. Wir prüfen und bewerten diese regelmäßig auf Wirksamkeit. Durch kontinuierliche Verbesserung aller personellen, materiellen und organisatorischen Prozesse entwickeln wir uns weiter und sichern unsere Zukunft.

 

ARBEITSKLIMA

Die Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Wir fördern die Motivation der Mitarbeiter, um ein freundliches Miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima zu gewährleisten. Sicherheit und bewusster Umgang mit Ressourcen fördern die Mitarbeiterzufriedenheit.