Qualitätsmanagement

Qualität hat bei uns Tradition

Die Ursprünge unseres inhabergeführten Familienbetriebes reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Die Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen, sind heute dieselben wie damals: Max B. Martin steht für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und uneingeschränkte Qualität. Bis heute hat unser Betrieb seinen exklusiven Manufakturcharakter bewahrt. Wir produzieren seit jeher zu 100 Prozent in Deutschland. Dank der hohen Fertigungstiefe in unserem Unternehmen kennen wir jedes unserer Produkte in- und auswendig und können unseren Kunden so stets höchste Qualität und kompetente Betreuung garantieren.

Unser Ziel ist klar definiert. Ständige Optimierung unserer Produkte in allen technischen sowie ökologischen Bereichen.
Wir sind bestrebt unseren Produkten weiterhin den Stempel "Made in Germany" geben zu können. Wir setzen Traditionen fort.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunftsgeschichte der Max B. Martin GmbH & Co. KG.

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 Zertifiziert


Unsere Qualitätspolitik

Ziel unseres Unternehmens ist es, mit größtmöglicher Wirtschaftlichkeit, Produkte nach den Erfordernissen unserer Kunden herzustellen und zu liefern.

ln Zeiten, in denen der Markt immer höhere Ansprüche stellt und der internationale Wettbewerb wächst, nimmt die Bedeutung der Qualität als Wettbewerbsfaktor weiter zu. Aus diesem Grund hat sich die Geschäftsleitung verpflichtet ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen und die dazu erforderlichen Ressourcen bereitzustellen.

Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015

Unsere Grundsätze

Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen ist unser Ziel

Deshalb sind Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Prozesse die wichtigsten Unternehmensziele.
Wir suchen und stellen uns der Beurteilung unserer Kunden und streben nach langfristiger vertrauensvoller Zusammenarbeit.

 

Wir organisieren unser Unternehmen nach der Norm
DIN EN ISO 9001

Die Forderungen dieser internationalen Norm sind Vorgaben für unsere Organisation.
Wir bewerten uns selbst und neutral durch eine externe Zertifizierungsgesellschaft.

 

Jeder Mitarbeiter ist zur Qualität verpflichtet

Jeder trägt mit seiner Arbeit zur Verwirklichung unseres QM-Systems bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, einwandfreie Arbeit zu leisten und die festgelegten Vorgaben einzuhalten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.

 

Wir wollen Abweichungen korrigieren und vorbeugen

Durch festgelegte Abläufe, Verfahren und Prüfungen, beugen wir Fehler vor. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten, diese nutzen wir als Chance uns zu verbessern.
Als Grundprinzip gilt immer ,,Null Fehler". Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden.
Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualitätsleistung erhöht die Wirtschaftlichkeit.

 

Wir setzen uns Ziele und streben nach Verbesserung

Damit wir unsere festgelegten Vorsätze erreichen, legen wir angemessene Ziele fest. Wir prüfen und bewerten diese regelmäßig auf Wirksamkeit.
Durch kontinuierliche Verbesserung aller personellen, materiellen und organisatorischen Prozesse entwickeln wir uns weiter und sichern unsere Zukunft.

 

Der Schutz der Mitarbeiter und der Umwelt sind uns wichtig

Arbeit- und Umweltschutz ist der Geschäftsleitung ein wichtiger Bestandteil der betrieblichen Führung.
Aus diesem Grund organisieren wir unser Unternehmen auf der Grundlage gesetzlicher Vorschriften für Arbeit- und Umweltschutz. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu vermeiden und bei Verdacht auf Gefahren den Vorgesetzten zu informieren.