DIN EN ISO 9001: 2015

Hier können Sie sich unsere Urkunde zur Zertifizierung DIN ISO 9001:2015 anschauen.


Unsere Qualitätspolitik

Ziel unseres Unternehmens ist es, mit größtmöglicher Wirtschaftlichkeit, Produkte nach den Erfordernissen unserer Kunden herzustellen und zu liefern. In Zeiten, in denen der Markt immer höhere Ansprüche stellt und der internationale Wettbewerb wächst, nimmt die Bedeutung der Qualität als Wettbewerbsfaktor weiter zu. Aus diesem Grund hat sich die Geschäftsleitung verpflichtet ein Qualitätsmanagement (QM-System) einzuführen und die dazu erforderlichen Ressourcen bereitzustellen.

Zum einfachen Verständnis unserer Philosophie haben wir folgende Grundsätze festgelegt:

........................................................................

Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen ist unser Ziel

Deshalb sind Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Prozesse die wichtigsten Unternehmensziele. Wir suchen und stellen uns der Beurteilung unserer Kunden und streben nach langfristiger vertrauensvoller Zusammenarbeit.

........................................................................

Wir organisieren unser Unternehmen nach der Norm
DIN EN ISO 9001:2015


Die Forderungen dieser internationalen Norm sind Vorgaben für unsere Organisation. Wir bewerten uns selbst und neutral durch eine externe Zertifizierungsgesellschaft.

........................................................................

Jeder Mitarbeiter ist zur Qualität verpflichtet.

Jeder trägt mit seiner Arbeit zur Verwirklichung unseres QM-Systems bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, einwandfreie Arbeit zu leisten und die festgelegten Vorgaben einzuhalten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.

........................................................................

Wir wollen Abweichungen korrigieren und vorbeugen

Durch festgelegte Abläufe, Verfahren und Prüfungen, beugen wir Fehler vor. Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten, diese nutzen wir als Chance uns zu verbessern.
Als Grundprinzip gilt immer "Null Fehler".
Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualitätsleistung erhöht die Wirtschaftlichkeit.
........................................................................

Wir setzen uns Ziele und streben
nach Verbesserung


Damit wir unsere festgelegten Vorsätze erreichen,
legen wir angemessene Ziele fest. Wir prüfen und bewerten diese regelmäßig auf Wirksamkeit. Durch kontinuierliche Verbesserung aller personellen, materiellen und organisatorischen Prozese entwickeln wir uns weiter und sichern unsere Zukunft.
........................................................................

Der Schutz der Mitarbeiter und der
Umwelt sind uns wichtig.


Arbeit- und Umweltschutz ist der Geschäftsleitung ein wichtiger Bestandteil der betrieblichen Führung. Aus diesem Grund organisieren wir unser Unternehmen auf der Grundlage gesetzlicher Vorschriften für Arbeit- und Umweltschutz. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, Gefährdungen für Mensch und Umwelt zu vermeiden und bei Verdacht auf Gefahren den Vorgesetzten zu informieren.

........................................................................

Philippsburg, den 31. Juli 2008




Ein Kopieren, auch in Teilauszügen, ist nicht gestattet.
©+® Max B. Martin GmbH & Co. KG 2010



©+® Deutsche Signal-Instrumenten-Fabrik Max B Martin GmbH & Co.KG
www.maxbmartin.de